Rezepte

Rezept: Ziegenkäse-Honig-Häppchen

Das ist ein tolles Rezept, welches ich neulich irgendwo auf einem Blog als Endresultat gesehen hatte, Jo davon vorschwärmte und es jetzt einfach asuprobieren musste. Es ist wirklich super einfach und lecker, als kleine Häppchen für Gäste wirklich ideal.

haeppchen01

haeppchen02

haeppchen03

haeppchen04

Was ihr braucht:

  • Party-Pumpernickelbrot
  • Tomaten
  • Gewürze eurer Wahl
  • Ziegenkäse z.B. Ziegenrolle von Chavroux
  • Honig
  1. Zuerst legt ihr eine Muffinform mit Muffinförmchen aus Papier aus.
  2. Danach werden die Partybrotscheiben auf dem Blech verteilt.
  3. Wenn dies getan ist, schneidet ihr eine gewaschene Tomate klein und legt die Scheiben auf das Brot.
  4. Nach Belieben könnt ihr nun eure Häppchen würzen. Ich habe mich für eine Mischung aus Salz, Pfeffer, Thymian und Knoblauch entschieden.
  5. Auf die Tomatenscheiben kommen nun je eine Scheibe der Ziegenkäserolle.
  6. Das ganze wird mit Honig bestrichen.
  7. Die Formchen ca. 10 min. bei 180°C backen.