Allgemein

Von Männern und Kaffeetassen

kaffeetasse

Was hat ein Mann mit einer Tasse gemeinsam? Hat man die perfekte Tasse gefunden ist sie meist nach einiger Zeit wie von Zauberhand verschwunden oder alles geht in die Brüche. Deswegen ist man mit denen besser beraten, bei denen alles gut und günstig von statten geht, die jedoch dabei immer schön die Form wa(h)ren.

Tassen sind in meinem Haushalt immer ein heikles Thema gewesen. Hat man durch Zufall einen hyperaktiven Hund zuhause, der gerne dorthin springt, wo sich die Kaffeetassen meist aufhalten, geht einiges kaputt. Außerdem gefällt mir die Form der meisten bauchigen Tassen nicht. Und wenn, stimmt der Preis überhaupt nicht mit meinen Erwartungen überein.

Media Markt hatte zum Weihnachtsgeschenk die schlichten Jumbo-Tassen (oben auf dem Bild zu sehen) auf neunundneunzig Cent reduziert und auch nach der Weihnachtsaktion blieb der Preis. Also, sollte von euch noch jemand extra große, schlichte Tassen zu extraschlichten Preisen suchen, ist dies mein Tipp für euch. Prost.

P.S. Nur weil ich an Heterosexualität leide, heißt das nicht, dass sich dieser Text nicht auch auf Frauen übertragen ließe.