Allgemein

Freshlook Colors Blue

kontaktlinsen, colors, freshlook, blue, blau, dark eyes, dunkle augen

Manchmal braucht man eine kleine Veränderung. Und auch ich experimentiere gerne mal mit meinem Look. Diesen Monat wollte ich mich wirklich trauen, blaue Kontaktlinsen von Freshlook auszuprobieren. Das Ergebnis war doch überraschend.

Freshlook Colors sind Kontaktlinsen, welche speziell für dunkle Augen sind, da sie besonders intensiv sein sollen. Und sie sind in der Tat sehr hell und leuchtend. Aus diesem Grund entschied ich mich erst für stahlgraue Augen, wie ich finde, eine neutralere Farbe, um zu verhindern, dass die blauen Augen zu künstlich aussehen könnten.

Nach einem Monat entschied ich mich dafür, einen Schritt weiter zu gehen und endlich blaue Augen zu versuchen: Gesagt, getan. Und schon kam das kleine Mister Spex Päckchen an.

kontaktlinsen, colors, freshlook, blue, blau, dark eyes, dunkle augen

 

Leider sind die Farben im normalen Licht kaum erkennbar. Die Farbe ist ein sehr dunkles Blau, welches sich im Helligkeitston nicht von meinen braunen Augen unterscheidet. Im Kamerafokus sieht man das Blau bei mir leider gar nicht mehr. Der Unterschied zu den Freshlook Colorblends liegt vor allem im Rahmen der Iris. Diese haben einen dunklen Rahmen, welche den Colors Kontaktlinsen fehlt. Dieser Rahmen ist sehr intensiv blaugetönt, wodurch das Auge zwar größer, aber auch unnatürlicher wirkt.

Schade ist außerdem, dass diese Kontaktlinen keine unterschiedlichen Farben haben. Die Colorblends haben, obwohl sie nicht nur für dunkle Augen gemacht sind, verschiedene Farbtöne, die die natürliche Iris immitieren. Die Colors bestehen jeweils nur aus einem Farbton, in verschiedener Transparenz.

Positiv fällt jedoch auf, dass der Druck nicht in die Pupillenregion geht, wodurch man keinen Sehraumverlust hat. Dies kann bei Colorblends vorkommen, heißt, man hat einen farblich gefärbten Rahmen um sein Sehfeld.

Mehr zu den verschiedenen Kontaktlinsen findet ihr hier.

++ 10 Euro Gutschein für eure Bestellung:
http://misterspex.de/D6E1D662E