Allgemein

Freshlook Colorblends steelgray

freshlookcolorblendssteelgray01

Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die das Leben spannender machen. Und so habe ich mich dank Kumpel Stefan daran getraut, farbige Kontaktlinsen zu bestellen. Meine Erfahrungen mit stahl-grauen Augen könnt ihr hier finden.

Graue Augen. Das war das Ziel. So entschied ich mich erst für dunkelgraue Augen, die man zwar nicht sah, aber mit denen man prima üben konnte. Als ich endlich soweit war, nicht ständig meine Kontaktlinsen zu zerreissen, wagte ich mich an die Monatslinsen in der Farbe stahlgrau. Und diese machten wirklich etwas her.

freshlookcolorblendssteelgray02

Die Iris wurde durch die Colorblends sehr aufgehellt. Es war nun deutlich zu erkennen, dass ich eine andere Augenfarbe habe. Je nachdem, in welches Licht man tritt, sehen die Kontaktlinsen grau oder sehr natürlich dunkelblau aus. Dafür gibt es definitiv einen Pluspunkt, denn wirklich befremdlich wirkend, sehen die Kontaktlinsen nicht aus.

Was ebenfalls positiv auffällt ist das Farbenspektrum der Kontaktlinsen. Das Muster ist einer natürlichen Iris nachempfunden und wirkt sehr harmonisch. Auch der dunkle Rand der Iris lässt das Auge weniger unrealistisch wirken.

Einen kleinen Nachteil haben die Kontaktlinsen jedoch: Dadurch, dass sie auch nah an der Pupille sehr farbintensiv sind, hat man um seinen Sehraum einen kleinen Grauschleier, welcher nach ein paar Tagen Gewöhnung nicht mehr stört, welcher jedoch zunächst sehr ungewohnt ist.

Mehr zu den verschiedenen Kontaktlinsen findet ihr hier.

 

++ 10 Euro Gutschein für eure Bestellung:
http://misterspex.de/D6E1D662E