Burger in Berlin

Burger in Berlin #9 – Bun Bao

berlinburger09

Bun Bao – Kollwitzstr. 84 – 10435 Berlin – Facebook Seite

Liebe Berliner, lasst das Meckern sein. Wie kann man sich denn ernsthaft über mangelnde Sitzplätze beklagen, wenn sich für die Eröffnung 2000 Menschen anmelden? Manchmal zweifle ich hier am gesunden Menschenverstand ;)

Mein Freund Stefan und ich reservierten also gleich einen Tisch und bekamen diesen auch pünktlich, als wir im Bun Bao in der Kollwitzstraße empfangen wurden. Ein Tisch – und auch eine Karte. Auf dieser gibt es lustige Dinge zu finden: Schrimpspatties, Koriandermischungen und Thunfischsteaks auf dem Burger. Ich kleines Korianderkind habe mich natürlich gleich in den Rindfleischburger mit Koriander verliebt. Dazu bestellten wir normale, sowie Süßkartoffelpommes.

Neben Softdrinks gibt es hier auch eine breite Auswahl an frischen heißen Tees und auch zwischen einiges Eistees kann man wählen, die vorwiegend eine leckere Ingwerkomponente enthalten.

Meinen Geschmack haben die Burger voll getroffen. Mein Begleiter hat sich unter dem Essen wahrscheinlich etwas anderes vorgestellt, aber meinen Geschmack hat es voll getroffen. Die Süßkartoffelpommes sind stark gesalzen, aber ich persönlich bin diese auch so gewohnt.

Die Sanitäranlagen sind… “spannend”. Ich habe das System der Toiletten ehrlich nicht ganz verstanden und habe mir den Besuch der Keramikabteilung gespart :D

Man muss ja eines sagen: Das Publikum sind vor allem Prenzelberger, der Laden ist super stylisch eingerichtet und man sollte, wenn man gemütlich sitzen will, einen Tisch reservieren (Ich weiß, Berliner mögen dieses Wort nicht). Es ist halt ein Szeneding mit unglaublich viel Andrang (was eigentlich klar ist, aber mich wundert es auch immer wieder, was für Vorstellungen Menschen von der Markthalle 9 haben) und die Portionen sind relativ klein, aber so, dass man davon gut satt wird.

Das Essen schmeckte mir jedoch so gut, dass ich (weil ich auf alles vorbereitet war) über die Punkte hinweg sehe und gerne wieder komme. Top.