Burger in Berlin

Burger in Berlin #7 – Chicago Williams BBQ

burgerinberlin_chicagowilliams

Chicago Williams BBQ – Hannoversche Str. 2 – 10115 Berlin – Facebook Seite

Ich war jetzt schon mehrfach im Chicago Williams BBQ und muss sagen: Fleisch kann man hier! Das Chicago Williams BBQ liegt fast an der großen Kreuzung an der Hannoverschen Straße / Friedrichsstraße. Die Chicago Williams ist eher mittelgroß, d.h. es können schon einige Leute am Tisch Platz finden und es findet sich auch an der Bar Platz.

Am Wochenende ist die Location weniger zu empfehlen. Es wird rappelvoll, Leute drängeln, Kunden werden extrem unhöflich und der Kleingruppenbetrieb ist merklich überfordert mit wilden Studenten in Fleischeslust.
Erstmal herrscht Verwirrung, was genau man bestellen soll. Sandwich? Burger. Aber die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, erklären wie man zu bestellen hat, wie sie Bestellungen aufnehmen und man bekommt ein kleines amuse-bouche, sofern die Wartezeiten lange Gesichter beschwören.

Zu seinem Gericht bekommt jeder Tisch eine Küchenrolle gereicht. Urig, aber irgendwie lustig. Es passt irgendwie zum Charme des Ladens. Das Fleisch hingegen ist wunderbar. Egal ob man einfach einen Hackfleisch-Burger bestellt oder sich ans Pulled Pork wagt, man wird hier defintiv nicht enttäuscht. Fettreiche, wohlschmeckende, tropfende Saucen gibt es noch und nöcher, genau, wie es eigentlich sein sollte.

Ich persönliche hätte jedoch gerne zu soviel Fleisch noch irgendwie eine geschmackliche Abwechlung gehabt (was für den Sushi der Ingwer ist, damit jeder Bissen neu hochwertig schmeckt) – irgendwie… Salat? Oder so? Irgendwann, nach der Hälfte des Burgers, ist das Fleisch an sich irgendwie ein wenig zuviel um es an sich als Fleisch geniessen zu können – vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich eine Frau bin – ich weiß es nicht.

Insgesamt ist das Chicago Williams BBQ jedoch sehr zu empfehlen, wenn man Fleisch sehr sehr gerne mag. Die Burger sind auch nicht allzu teuer, jedoch muss man für die Getränke mehr zahlen, als andererorts in Berlin (etwa 3-6€).

++Besonders geeignet für:
Fleischfreunde