Burger in Berlin

Burger in Berlin #3 – BBI

Berlin Burger International

BBI – Pannierstrasse 5 , 12047 Berlin Neukölln – Facebook Seite

Ich mag’s ja ganz gerne scharf. Und da Key-One mal wieder dazu aufrief, dass Burger getestet werden wollen, dauerte es nicht lange, bis Berlin Burger International auf der Besichtigungskarte stand. Der kleine Laden befindet sich in Berlin Neukölln in der Pannierstrasse und kann durchaus leicht übersehen werden. Denn der Eingang ist gerade mal zwei Menschen breit – genau wie der Rest der Burgerbraterei.

Was zuerst auffällt ist auf jeden Fall die Einrichtung: Eine Spielkonsole für lange Wartezeiten stehen ebenso bereit, wie ein originales Verkehrswarnlicht. Die Karte reicht von einfachen Chili-Cheese-Burgern bis hin zu Experimenten mit BBQ-Soße. Ich persönlich entschied mich für die Variante mit der BBQ-Soße; Rucola, Paprika und anderes Gemüse gleich inklusive. Scharf, salzig, aber gut. Man weiss ja vorher, worauf man sich einlässt.

Und auch die Chili-Cheese-Pommes waren gut: Eine schöne Hackfleischsoße und frisch zerlaufener Scheibenkäse (?) der ordentlich Fäden zieht. Yummy. Alle zusammen sind gut satt geworden und das in einer Preisspanne eines 10€-Scheins für einen Burger + Getränk.

Ich kann Berlin Burger International allen, die in der Nähe sind, wärmstens empfehlen.