Allgemein

Berlin – Wonderwaffel

WonderWaffel – Adalbertstraße 88, 10997 Berlin / Simon Dach Straße 7 , 10245 Berlin – Facebook Seite

WonderWaffel gehört aufjedenfall zu den Dingen, die man in Berlin auf einem Trip definitiv ausprobiert haben sollte. Eine Fresh Food Kette, die sich darauf spezialisiert hat, Waffeln nach Wunsch (oder dem bekannten Prinzip à la Starbucks oder Subway) zu kreieren, mit dem der Kunde seinen eigenen Geschmack am besten trifft.

Die Waffel kann mit all möglichen Schokoladenarten (Weiss-, Zartbitter-, Vollmilchschokolade) oder aber Cremes verschiedener Geschmacksrichtungen bestrichen werden, woraufhin man sich seine Früchte auswählt. Jede der drei Berliner Filialen bietet unterschiedliche Früchte an, weswegen man in einem eher außergewöhnliche Beeren wie Cranberries und Brombeeren findet, in einem anderen eher Papaya oder Mango. Es ist aber trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Schluss kommt das altbekannte “Topping” – man bestreut das ganze mit Schokostreuseln, Kokosrapseln oder alles, was man auch auf Eis oder Kuchen machen kann.

Das Ganze ist noch nicht außergewöhnlich genug? Für einen geringen Aufpreis bietet das Unternehmen an, seine Waffel mit einer Kugel Eis, Oreo-Keksen oder mit seinen Lieblingsriegeln aufzuwerten.

Also merken: WonderWaffel in Berlin ist jederzeit einen Besuch wert.